+49 2236 602-0
Kontaktieren sie uns

Kundenanwendung 'Einsparungen bei der Auftragsbearbeitung'

Die Herausforderung

Verhoek International Transport B.V. ist ein Logistikdienstleister in Genemuiden, Niederlande. Das Unternehmen hat über 60 Jahre Erfahrung in der Verarbeitung und dem Versand von Teppichen, Vinyl, Kunstgrasmatten und Läufern in gerollter Form.

Verhoek wollte die Effizienz des Transportsystems verbessern. Bis dahin wurden die ca. 3.000 Teppiche pro Anhänger manuell entladen, sortiert und an durchschnittlich 120 Lieferadressen verteilt. Ein intensiver und zeitraubender Prozess. Verhoek wollte den Vorgang optimieren und Arbeitszeit, Aufwand und Kosten reduzieren.

Die Lösung

Die Entscheidung fiel auf einen horizontalen Wickler vom Typ CSO 1400 RA mit PLC Siemens Schaltschrank, in Kombination mit einem automatischen V-förmigen Fördersystem. Der horizontale Wickler, der Schaltschrank und das Fördersystem wurden komplett von Cyklop geliefert.

Sobald sie im Fördersystem sind, werden die Teppiche in kompakte Form gebracht und mit Stretchfolie im horizontalen Wickler umwickelt. Durch ein Papprohr in der Mitte der Teppiche kann das Packstück leicht mit einem Gabelstapler angehoben und transportiert werden.

Das Resultat

Eine erhebliche Kostenersparnis war die Folge. Der Zeitaufwand des Verpackens von z.B. Teppichrollen hat sich enorm verringert. Somit schafft es das Unternehmen statt 1 Produkt, direkt 5 Packstücke zu verpacken. Die Mitarbeiter können nun an anderen Stellen eingesetzt werden und haben eine starke körperliche Entlastung. Somit ergibt sich eine ergonomische Arbeitsweise und große finanzielle Ersparnis.

Neugierig, was wir für Sie tun könnten? Dann zögern Sie nicht, mit uns in Verbindung zu treten.

CYKLOP BEGLEITET SIE BEIM UMFANGREICHEN VERPACKUNGSVORGANG.

VON DER BERATUNG, DEM KAUF, DER INSTALLATION ÜBER SERVICE UND WARTUNG BEKOMMEN SIE BEI UNS ALLES AUS EINER HAND.

Über 100 Jahre Erfahrung

Wir sind seit mehr als 100 Jahren in der Verpackungsindustrie tätig. Vom Entwurf bis zur Produktion in unseren eigenen Fabriken und vom kleinsten Gerät bis zur größten automatischen Maschine. Wir arbeiten für große und kleine Kunden in jeder möglichen Branche. Wir haben wirklich alles gesehen.

Neugierig? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

announcement book calendar chat contact info linkedin mail nieuws phone preventiefonderhoud recycle reparatie retourneren search storing suitcase